Stiftungsvorstand neu gewählt im Juni 2017

Satzungsgemäß wurde nun der Stiftungsvorstand nach der ersten fünfjährigen Amtszeit neu gewählt. Zwei Vorstandsmitglieder schieden auf eigenen Wunsch aus: Frau Karin Pascher und Herr Klaus-Dieter Lordick. Sie wurden vom Vorstandsvorsitzenden mit einem herzlichen Dank für die geleistete Arbeit und das Engagement verabschiedet.

Neu in den Vorstand gewählt wurden dafür Frau Dr. Elisabeth Blömer und Herr Norbert Hauptvogel. Frau Dr. Blömer ist die Leiterin des Gesundheitsamtes beim Landkreis Cloppenburg, Herr Hauptvogel ist Vorstandsmitglied der Volksbank Cloppenburg.

Vorstandsvorsitzender Norbert Moormann bedankte sich für ihre Bereitschaft, in der Hospizstiftung mit zu arbeiten und drückte die Überzeugung für eine gute Zusammenarbeit aus. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden wieder gewählt und in ihren Funktionen bestätigt.

Auch für das Kuratorium musste eine Position neu besetzt werden. Frau Marianne Hoppe hatte zuvor auf ihren Sitz im Vorstand des Hospizvereines „Hospizdienst für den Landkreis Cloppenburg“ verzichtet, womit auch ihr Platz im Kuratorium frei wurde. Für sie wurde gewählt Frau Dorothea Schulte, die noch aktiv im Vorstand des Hospizvereins und in der Sterbebegleitung tätig ist.